Über mich

Pferde, was gibt es Schöneres? Ihr Dasein, ihre Energie, ihre Stärke und Magie. Ich durfte mein halbes Leben mit Pferden verbringen und hätte mir nie vorstellen können, dass dies mal anders sein würde. Bis vor einigen Jahren gehörten Pferde zu meinem täglichen Leben.

Durch die damaligen gesundheitlichen Probleme von meinem Pferd und Pony wollte ich neue Wege gehen und habe mich vermehrt mit alternativen Therapiemethoden auseinandergesetzt und mich darin vertieft. Die Beiden waren meine besten Lehrmeister. Obwohl ich nun seit einigen Jahren keine eigenen Pferde mehr habe, könnte ich es mir nicht vorstellen, ohne diese tollen Wesen zu sein. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ich den Pferden und Ihren Besitzern durch die kinesiologische Arbeit Unterstützung bieten darf.

Meine andere Tätigkeit liegt im Yoga-Unterricht wo auch einige Reiterinnen an den Kursen teilnehmen. Durch die regelmässige Yoga-Praxis konnten Sie ein besseres Körpergefühl für sich und ihre Pferde entwickeln arianeyoga.ch.

  • Akupressur für Pferde, 2006, Lisbeth Traffelet
  • Tiertherapie, 2006 – 2007, AnimalSpirit
  • Tierkommunikation, 2008, Lillian Iten, World of Spirit
  • Tierkinesiologie, 2008 – 2010, Anisana
  • Craniosacrale Therapie für Pferde, 2012, Dr. Christina Fritz
  • Touch for Health für Pferde, 2010, Dr. Christina Fritz
  • Animal Touch, Energetische Balance, 2011, Dr. Christina Fritz
  • Pferdekinesiologie, 2011 – 2012, Dr. Christina Fritz
  • Ringvorlesungen, Dr. Christina Fritz
  • …bis heute ständiger Austausch, gemeinsame Therapien und Behandlungstouren mit dem unten aufgeführten Team.

Wir sind ein Team aus verschiedenen Therapeuten und arbeiten eng zusammen, so dass man das bestmögliche erreichen kann:

Ich stelle keine medizinischen Diagnosen und ersetze auf keinen Fall den Tierarzt. Bei akuten Erkrankungen und im Notfall ist immer der Tierarzt zu konsultieren!